Bewerbung

Informationen und Fristen zur Bewerbung in den Studiengang "MASTER:ONLINE Akustik"

 ­

Bewerbung

Der Bewerbungsschluss für das jährlich zum Wintersemester beginnende Studium ist jeweils der 15. September. Die Bewerbung erfolgt online über das Campus-Management-System der Universität Stuttgart (C@mpus). Bitte beachten Sie dazu auch die Zulassungsvoraussetzungen gemäß Zulassungsordnung. Ohne den Nachweis Ihres ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses sowie den Nachweis Ihrer mindestens einjährigen Berufspraxis kann Ihr Antrag auf Zulassung nicht bearbeitet werden. Bei Fragen hierzu steht Ihnen das  Team des Studiengangs gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen

Folgende Bewerbungsunterlagen sind einzureichen:

  1. Nachweis über den ersten Hochschulabschluss, einschließlich der absolvierten Veranstaltungen und der Studienabschlussnote (in der Regel aus dem Zeugnis ersichtlich).
  2. Nachweis über die mindestens einjährige Berufserfahrung, aus dem Art und Umfang der Tätigkeit hervorgehen (Ergänzungsformular - pdf).

Der im September tagende Zulassungsausschuss entscheidet, ob die eingereichten Anträge die Zulassungskriterien erfüllen. Gegebenenfalls findet ein Auswahlgespräch vor dem Ausschuss statt.

Die Bewerberinnen und Bewerber erhalten bei positiver Entscheidung im Laufe des Septembers von der Universität Stuttgart die Zulassungsbestätigung. Daraufhin kann zum 1. Oktober die verbindliche Einschreibung erfolgen.

Ihr Ansprechpartner

Matthias  Brodbeck
Dipl.-Ing.

Matthias Brodbeck

Studiengangsmanager Master Online Akustik

Zum Seitenanfang